Seit April 2020 konnten wir leider wegen der Corona-Krise keine Kindergottesdiesnte mehr in der ARCHE feiern. Im Internet gab und gibt es immer schön erzählte, biblische Geschichten, Videos und Kindergottesdienste zum Daheim-Mitfeiern unter dem Link: kirchemitkindern-digital-YouTube
An Erntedank feierten wir zum 1. Mal wieder Kindergottesdienst für die Schulkinder im Freien vor der ARCHE. Wir planen ab jetzt auch weiterhin Kindergottesdienste zu feiern, allerdings in etwas anderer Art als gewohnt.
In „normalen“ Zeiten finden in der ARCHE immer am 1. Sonntag im Monat (außer in den Schulferien) parallel zum Erwachsenengottesdienst ein Kindergottesdienst für die Schulkinder und ein Kleinkindergottesdienst für die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, statt. Diese Gottesdienste werden abwechselnd von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet und beinhalten musikalische, spielerische und religionspädagogische Elemente. Gemeinschaft, Begegnung und Freude stehen im Vordergrund dieser gemeinsamen Zeit.
Wie es in den nächsten Monaten sein wird, erfahren sie auf der Homepage der ARCHE unter der Rubrik „Aktuell“, an der Pinnwand und in den Schaukästen. Wir freuen uns sehr, wieder Kinder in der ARCHE zu sehen und miteinander Kindergottesdienste zu feiern.

Das Kindergottesdienst-Team der ARCHE