Togo-Schulprojekt

Im Klassenzimmer

 

 

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde der Schule
„Les Miracles de Yahvé“ in Sanguéra-Klémé-Togo,

es ist geschafft! Nach einem Jahr der Ungewissheit, wie es mit unserer Schule weitergehen könnte, haben wir sehr ‚gute Nachrichten‘. Bei meiner letzten Reise nach Togo in den Sommerferien ist es gelungen einen Schulträger zu finden, der unsere Schule verwaltungstechnisch unter sein solides Dach nimmt:
die „Direction nationale de l‘ enseignement protestant du Togo“.
Das bedeutet für alle Beteiligten eine große Erleichterung, vor allem auch für unseren Schulleiter Kodzovi Dikpor. Da die Schule weiterhin expandiert war es dringend notwendig, die Verwaltung in einem neuen Rahmen zu ordnen. Das ist nun dort gelungen.

Hier bei uns ist ein anderer – auch notwendiger – Fortschritt zu vermelden. Nachdem sich Kakadu e.V. aus der Begleitung unserer Schule zurückgezogen hatte, war es nötig, einen eigenen Träger- und Förderverein zu gründen. Auch dies ist nun erstaunlich schnell gelungen. Nach der Vereinsgründung am 13.07.2017 kam jetzt bereits die vom Finanzamt genehmigte Satzung zurück, mit der wir als gemeinnützig anerkannt sind. Für eingehende Spenden können wir jetzt selber Spendenbescheinigungen ausstellen. Damit können wir nun für Awako e.V. werben. Der Awako ist ein für Togo typischer Greifvogel.


Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde, wir sind froh, nun wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können. Die Schule gibt es seit über 20 Jahren, dank der bisherigen Unterstützung durch die Kinderhilfe KAKADU e. V.
Jetzt übernimmt Awako e. V. die Unterstützung der Schule. Die neuesten Zahlen zeigen, dass es sich lohnt „Les Miracles de Yahvé“ weiter zu unterstützen. Dieses Schuljahr besuchen 976 Kinder die Schule!!!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin (oder erneut) mit Ihrer Spende unterstützen und vielleicht auch in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für Awako e.V. werben könnten.

Awako e.V
Kossi Dikpor
Eichendorffstr.12
69151 Neckargemünd
Tel. 06223/ 4877305



Spendenkonto:  Awako e. V.
IBAN  DE25 6729 1700 0029 9360 05
BIC  GENODE61NGD

 

 

Auf dem Pausenhof

 

Das Lehrerkollegiuim